Cookie-Hinweis

Willkommen bei den Experten für digitale Retro Radios

Artikel 1 bis 9 von 23 gesamt

pro Seite
Seite:
  1. 1
  2. 2
  3. 3

Gitter  Liste 

In absteigender Reihenfolge

Artikel 1 bis 9 von 23 gesamt

pro Seite
Seite:
  1. 1
  2. 2
  3. 3

Gitter  Liste 

In absteigender Reihenfolge

Retro Radios mit USB

Alte Schale, junger Kern: Was Retro Radios heute können

Für alle Liebhaber des Nostalgischen ist der Shop von Retro Radios genau das Richtige. Hier gibt es eine breitgefächerte Auswahl vom Retro Radio mit USB Schnittstelle bis zum Retro Radio mit Dockingstation. Die moderne Technik in der charmanten Hülle aus vergangenen Zeiten gefällt heute Jung und Alt. Denn mit dem Retro Radio mit USB Slot lässt sich sogar Ihre Lieblingsmusik vom USB Stick bequem abspielen. Bei Soundqualität und Verarbeitung legt Retro Radios großen Wert auf eine hohe Qualität, damit man das Klangerlebnis lange und unbeschwert genießen kann. Der Shop ist zudem mit einem intuitiven Interface ausgestattet, das auch einem unerfahrenen Nostalgieliebhaber das Stöbern nach dem passenden Retro Radio mit USB Anschluss einfach macht.

Vor fast 100 Jahren ist der öffentliche Rundfunk das erste Mal flächendeckend auf Sendung gegangen. Damals verfügte bei weitem noch nicht jeder Haushalt über einen Rundfunkempfänger, und so versammelte sich oft eine ganze Dorfgemeinschaft vor dem einzigen Gerät. Die Übertragung war keine dauerhafte, sondern wurde nur für ausgewählte Sendungen stundenweise angeschaltet. Aus dieser holprigen Anfangszeit haben sich heute Übertragungsarten per Kabel und Satellit entwickelt, die zum Beispiel mittels eines DAB Signals empfangen werden können. Das Retro Radio mit Dockingstation aus dem Online Shop kann zuverlässig Musik vom iPod oder iPhone wiedergeben. Ein Retro Radio mit USB Eingang lässt bei vielen Menschen Bilder aus längst vergessenen Zeiten wieder auferstehen. Und dabei liegt ein solches Rundfunkgerät gerade total im Trend. Heute muss man allerdings nicht mehr umständlich über den manuellen Suchlauf die Frequenzen der Sender einstellen. Ebenso ist das charakteristische Rauschen, das eine Musiksendung noch vor einigen Jahrzehnten oft begleitet hat, verschwunden.

Allen, die sich nun gerne über ein Retro Radio mit Dockingstation informieren möchten, steht der kompetente Support des Shops sowohl per Email, als auch per Telefon zur Verfügung. Hier erfahren Interessierte alles über ihr neues Retro Radio mit USB Schnittstelle.